DVM U20w 2014

Aktuelles    Rangliste    Ergebnisse    Partien    Teilnehmerliste     Webseite des Ausrichters     Fotos

6. Platz bei der DVM U20w

Nach drei Jahren U14w nun das erste Mal in der Königsklasse

DVM U20w · 26.-30.12.2014 · Naumburg · Von Kristin Wodzinski

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nahmen wir an einer DVM U20w teil. Nachdem wir in den letzten drei Jahren in der U14w gestartet sind, ist die Mannschaft nun älter geworden und wir entschlossen uns, an der offenen U20w teilzunehmen. Als Bundesligaverein begannen wir 2008 mit einer speziellen Mädchenförderung. Aus anfangs einem Mädchen sind - Stand heute - 22 geworden. Vier davon waren bei der DVM dabei: Paula, Hanna, Ilona und Elisaveta, und unsere Gastspielerin Jasmin Mangei vom SC Untergrombach. Mit durchschnittlich 14,4 Jahren also noch ein sehr junges Team, welches noch zwei Mal in gleicher Besetzung an den Start gehen dürfte. Holger war wieder als Trainer und Motivator dabei und sorgte zusammen mit Kristin für eine optimale Betreuung der Mädchen. 

Wie immer war die Anreise am 2. Weihnachtsfeiertag. Wir waren im Jugend- und Sporthotel Euroville in Naumburg untergebracht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Zimmern und vor allem mit den Betten (2 Spielerinnen drohten im Stehen schlafen zu müssen, da die Hochbetten nicht heruntergeklappt wurden), ging es zum gemeinsamen Abendessen. Nachdem alle Teams angekommen waren, wurden die Startranglisten und die Paarungen veröffentlicht. Bei 13 teilnehmenden Teams waren wir mit einem DWZ Schnitt von 1528 an Rang 7 gesetzt. Das bedeutete für die erste Runde natürlich erst einmal Tisch 1 und als Gegner den SK Lehrte, der mit über 200 Punkten Abstand an 1 gesetzt war. Der Vorteil war: wir durften an Live-Brettern spielen, denn die Paarungen von Tisch 1 und die ersten beiden Bretter von Tisch 2 wurden ins Internet übertragen.

Leider stellte sich am ersten Morgen heraus, dass die Technik noch nicht funktionierte und die Live-Übertragung daher ausfiel – schade. Die erste Runde lief dann auch erwartungsgemäß nicht so gut. Lediglich Jasmin konnte in einem ausgekämpften Turmendspiel remis halten und uns somit nach 5 Stunden Spielzeit einen halben Punkt sichern.

In der Nachmittagsrunde ging es dann an Tisch 4 gegen die Brandenburger Mädchen  von den Leegebrucher SF. Materiell sah es lange Zeit gut aus, doch dann übersah Ilona im Schwerfiguren­endspiel mit einem Mehrbauern ein einzügiges Matt und Lisa musste sich ebenfalls geschlagen geben. Zum Glück konnten Jasmin und Paula ihre materiellen Vorteile so ausnutzen, dass beide Gegnerinnen bald aufgaben und es somit am Ende 2-2 stand.

In Runde 3 ging es dann an Tisch 6 gegen die andere Mannschaft aus Brandenburg  - den SV „Glück auf“ Rüdersdorf. Bereits nach zwei Stunden brachte uns Jasmin mit zwei Turmgewinnen in Führung. Auch Paula gewann, nachdem ihre Gegnerin nach dem Tausch von Dame gegen Turm und Figur die Figur einstellte. Ilona kam im Sizilianer leider etwas unter die Räder und wurde mattgesetzt. Nun war es Hanna mit der längsten Partie, die sich mit Minusbauern im Turmendspiel quälte. Allerdings spielte ihre Gegnerin sehr ungenau und stellte den Mehrbauern ein, sodass Hanna remis halten konnte und uns damit den ersten Mannschaftssieg sicherte.

Am Nachmittag ging es an Tisch 4 gegen die an 9 gesetzten Mädchen von der USG Chemnitz. Hanna zog im Drachen leider den Kürzeren und wurde zuerst matt gesetzt. Auch Paula verlor ihre Partie, nachdem sie zwei Bauern einstellte und von ihrer Gegnerin zusammen­geschoben wurde. Dafür konnte Jasmin unerwartet schnell punkten. Dieses Mal war es Ilona an Brett 4, die die längste Partie spielte. Doch leider war im Damenendspiel mit jeweils drei Bauern nicht mehr als ein Remis zu holen, sodass es am Ende nur für 1,5 Punkte reichte und wir damit in Runde 5 spielfrei bekamen.

Wir nutzten den Vormittag zum gemeinsamen Bowling. Die Reihenfolge entsprach am Ende fast der Reihenfolge der erspielten Brettpunkte (Kristin 161, Jasmin 146, Paula 124, Ilona 99, Lisa 93 und Hanna 89). Danach wurde dann noch aus dem frisch gefallenen Schnee eine Schneedame gebaut, die den Weg zum Spielsaal der Jungen verzierte.

Am Nachmittag ging es in Runde 6 gegen die Mädchen aus Grimma, die vom Alter her sogar alle noch in der U14w hätten spielen dürfen. Lisa verlor an Brett 4, während Jasmin mit einem schön herausgespielten Sieg zum 1-1 ausgleichen konnte. Bei Paula sah es lange Zeit kritisch aus, doch sie lehnte das Remisangebot ihrer Gegnerin mannschaftsdienlich ab und kämpfte weiter. In der Folge fand ihre Gegnerin nicht die beste Fortsetzung, sodass Paula ausgleichen konnte und dann sogar eine Qualität gewann. Mit ihrem Sieg brachte sie uns in Führung, sodass es beim Stand von 2-1 noch auf Hanna ankam. Diese spielte dieses Mal die längste Partie, doch wurde dafür leider nicht belohnt. Ihr Angriff schlug nicht durch, sodass sie am Ende ihrer Gegnerin die Hand reichen musste.

Mit 6-6 Mannschaftspunkten lagen wir vor der letzten Runde auf Rang 9. An Tisch 3 ging es für uns somit gegen den  SK Blauer Springer Paderborn, die mit 9-3 Mannschaftspunkten zu dem Zeitpunkt den 2. Rang belegten und an Platz 3 gesetzt waren. Es sollte also keine einfache Aufgabe für uns werden. Dennoch gingen unsere Damen am Morgen motiviert ans Brett und wollten noch einmal alles geben - das gelang ihnen dann auch. Paula opferte zunächst auf f2 einen Springer und stand danach einfach riesig. Zusätzlich hatte sie einen Zeitvorteil von 30 Minuten und war – wie sie später berichtete – mit ihrer Stellung sehr zufrieden. Es dauerte nicht mehr lange, da hatte sie den Punkt sicher und brachte und in Führung. Hanna stellte im Mittelspiel leider zwei Bauern ein und gab dann auch noch die Qualität, sodass wir dort eigentlich nicht mehr mit einem halben Punkt rechnen konnten. Netter Weise ließ sich die Gegnerin den Turm einklemmen, sodass Hanna die Bauern zurückerobern konnte und die Partie Remis hielt. Nachdem es Ilona nach einem Zeitnotkrimi über die 40 Züge geschafft hatte und ebenfalls gut stand, bot sie auch Remis an. Ihre Gegnerin wurde zwar zunächst zum Weiterspielen verpflichtet, sah dann jedoch ein, dass ihre Stellung nur noch schlechter zu werden drohte, und so einigte man sich doch auf Remis. Nun hing alles an Jasmin. In leicht besserer Stellung lehnte sie das Remisangebot ihrer Gegnerin ab und spielte auf Sieg. Nach 4,5 Stunden reichte ihr die Gegnerin die Hand und so war der Mannschaftssieg mit 3-1 perfekt. Damit fiel Paderborn auf Platz 3 zurück und wir konnten uns am Ende mit 8-6 Mannschaftspunkten und 15,5 Brettpunkten über Platz 6 freuen.

Bei der Siegerehrung gab es dann noch eine besondere Überraschung. Paula wurde mit 5 aus 7 beste Spielerin an Brett 1. Danach erstaunen des Schiris "Kann das sein?" - Ja, das konnte sein! Jasmin wurde mit grandiosen 6,5 aus 7 beste Spielerin an Brett 2. Nur leider stimmte die Schlussfolgerung - "Dann sind die ja bestimmt Deutscher Meister." - nicht ganz. Lehrte kassierte die Brettpreise an 3 und 4 und sicherte sich auch den Meistertitel.

Die Mannschaft kann mit dem Abschneiden bei ihrem Debüt in der U20w sehr zufrieden sein. Für alle war es eine tolle Erfahrung und wir werden bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei sein.

 

 

 

 

Aktuelles:

1 Paula Wiesner 1956 1999   0 1 1 0 + 1 4/6 1949(-7)
2 Jasmin Mangei 1760 1996   ½ 1 1 1 + 1 1 5½/6 1827(+67)
3 Hanna Henke 1277 1999       ½ 0 + ½ 1/4 1275(-2)
4 Ilona Bykov 1117 2002   0 0 0 ½ +   ½ 1/5 1104(-13)
4 Elisaveta Platonova 916 2002   0 0       0   0/3 915(-1)
          ½ 2 4 2 3    
          0 1 2 0 2 1 2    

 

Dienstag, 30.12.

 

14:23h:

Paula wird mit 5 aus 7 beste Spielerin an Brett 1. Danach erstaunen des Schiris "Kann das sein?" - Ja, das kann! Jasmin wird mit grandiosen 6,5 aus 7 beste Spielerin an Brett 2. Nur leider stimmt die Schlussfolgerung - "Dann sind die ja bestimmt Deutscher Meister." - nicht ganz. Lehrte kassiert die Brettpreise an 3 und 4 und sichert sich auch den Meistertitel. Der Preis für die beste Ersatzspielerin geht an Glück auf Rüdersdorf.

 

13:19h:

Jasmin gewinnt und sichert den Mannschaftssieg. 3-1 gegen Paderborn- Wer hätte das gedacht.

Damit haben wir 8-6 Mannschaftspunkte und sollten den 6. Platz sicher haben.

 

12:33h:

Hanna und Ilona spielen remis und sichern damit schon mal einen Mannschaftspunkt. Jasmin steht ebenfalls gut und hat mit einem Sieg sogar Chancen auf einen Brettpreis.

 

12:12h:

Hatte hat nun einen Mehrbauern und die Gegnerin wirkt so als wüsste sie nicht, wie sie das noch gewinnen soll.

 

12:05h:

Ilona hat nur noch 5 Minuten für die letzten 12 Züge, aber die bessere Stellung.

 

12:01h:

Paula schießt uns mit ihrem Sieg in Führung. Jasmin und Ilona stehen gut, nur Hanna hat eine Qualität weniger.

 

11:33h:

Lehrte gewinnt an Brett 4 und sichert sich somit ohne unsere Schützenhilfe den Titel. Herzlichen Glückwunsch!

 

10:59h:

Paula hat einen Bauern und 30 Minuten mehr. Jasmin und Ilona stehen ausgeglichen aber Ilona hat nur noch 10 Minuten für 20 Züge auf der Uhr. Hanna hat zwei Bauern weniger im Endspiel.

 

10:37h:

Bei Paula wird es jetzt spannend. Nach Sf2 gerät die Gegnerin ins Nachdenken.

 

08:32h:

In der letzten Runde geht es für uns an Tisch 3 gegen den  SK Blauer Springer Paderborn. Momentan liegen wir auf Rang 9 mit 6-6 Mannschaftspunkten. Paderborn liegt mit 9-3 Mannschaftspunkten auf Platz 2.

 

Montag, 29.12.

 

20:09h:

Hanna verliert nach einer schönen Angriffspartie, sodass wir nach dem 2-2 heute morgen gegen Ranglistenplatz 2 aus Paderborn spielen.

 

18:48h:

Paula muss den Turm wieder geben aber hat dafür zwei Mehrbauern im Endspiel und gewinnt. Nun steht es 2-1.

 

18:34h:

Paulas Figuren stehen genau so vie vor drei Zügen. Der Vorteil: Bei der Gegnerin fehlt ein ganzer Turm auf dem Brett.

 

17:43h:

Lisa verliert nach fast 3 Stunden, dafür kann Jasmin mit einem schön herausgespielten Sieg ausgleiche.

 

15:20h:

In Runde 6 geht es für uns gegen die Mädchen aus Grimma, die eigentlich noch U14 spielen dürften.

 

12:29h:

Die Schneedame ist fertig!

 

12:01h:

Die Bowlingergebnisse entsprechen fast der Reihenfolge der Brettpunkt ;-)

Kristin 161

Jasmin 146

Paula 124

Ilona 99

Lisa 93

Hanna 89

 

10:03h:

Hier ist der Winter nun auch angekommen. Wir werden die spielfreie Zeit lieber drinnen beim Bowling nutzen.

 

Sonntag, 28.12.

 

18:49h:

Mit jeweils 3 Bauern und einer Dame auf dem Brett muss Ilona nach langem Kampf ins Remis einwilligen. Dennoch hat sie alles versucht noch einen Mannschaftspunkt zu sichern. So haben wir nun 3-5 Mannschaftspunkte auf unserem Konto und morgen früh spielfrei.

 

18:28h:

Paula verliert nach zweifachem Bauerneinsteller. Dafür kann Jasmin unerwartet punkten und auf 2-1 verkürzen. Bei Ilona sieht es zwar mittlerweile remislich aus, das wird allerdings nicht zum Mannschaftspunkt reichen.

 

16:40h:

Hanna verliert nach einer heißen Partie im Drachen. Leider konnte die Gegnerin zuerst mattsetzen.

 

15:20h:

Runde 4 gegen die USG Chemnitz an Tisch 4.

 

13:21h:

Hanna sichert nach langem Kampf im Turmendspiel mit ihrem Remis den Mannschaftssieg und bewahrt uns damit vor dem Spielfrei heute Nachmittag.

 

12:12h:

Ilona verliert  im Sizilianer und Rüdersdorf kann auf 2-1 verkürzen.

 

11:50h:

Paula baut die Führung auf 2-0 aus. Nachdem sie die Dame gegen Turm und Figur getauscht hat und die Gegnerin dann die Figur eingestellt hat, war das auch kein großes Kunststück mehr.

 

11:04h:

Jasmin bringt uns nach einem Doppelturmgewinn in Führung. Bei Paula und Hanna sieht es ebenfalls gut aus.

 

09:02h:

Mit "Glück auf" Rüdersdorf haben wir nun die zweite Mannschaft aus Brandenburg.

 

Samstag, 27.12.

 

19:38h:

Morgen geht es an Tisch 6 gegen Glück auf Rüdersdorf.

 

18:07h:

Paula gewinnt und sichert damit das Mannschaftsremis. Außerdem rettet sie uns damit vor dem Spielfrei in der Vormittagsrunde.

 

17:56h:

Jasmin verkürzt auf 1-2 während Paula nach und nach Bauern einsammelt und mittlerweile schon 2 mehr hat. Außerdem hat sie knapp 50 Minuten mehr Zeit auf der Uhr.

 

17:33h:

Ilona übersieht Matt in 1 und verliert die Partie trotz Mehrbauern - das ist bitter.

 

16:56h:

Paula übt sich in 2 Türmen gegen die Dame, Jasmin hat eine Figur gegen einen Bauern mehr und Ilona hat im Schwerfigurenendspiel einen Bauern mehr. Nur bei Lisa fehlt mittlerweile neben 3 Bauern auch eine Figur. Insgesamt sieht es aber sehr ordentlich aus.

 

15:09h:

Lisa spielt unachtsam und stellt schon im 4. Zug ihren e4 ein.

 

14:18h:

Wir spielen an Tisch 4 gegen Leegebruch. An den vorderen Brettern eine machbare Aufgabe. Hinten wird es schwierig.

 

13:42h:

Jasmin kann den Mehrbauern im Turmendspiel leider nicht verwerten. Dafür, dass sie zwischendurch aber sehr kritisch Stand ein sehr gutes Ergebnis. 0,5-3,5 steht es am Ende gegen Lehrte.

 

12:47h:

Ilona hat einen Turm weniger und verliert ihre Partie. Dafür hat Jasmin mittlerweile einen Bauern mehr.

 

12:21h:

Paula verliert ebenfalls und bei Jasmin und Ilona sieht es auch nicht wirklich gut aus.

 

11:53h:

Lisa hat ihre Partie sehr schön angelegt. Im Damengambit konnte sie mit Schwarz lange gut mithalten. Leider ging im Mittelspiel zunächst ein Bauer, dann ein weiterer und dann der berühmte Springer am Rand verloren.

 

10:42h:

Bei Lisa sieht es nicht so gut aus. Allerdings spielt sie ja auch schon 2 Stunden und ihre Gegnerin hat fast 1000 DWZ mehr. Ilona steht nicht schlecht, allerdings ist aus dem "Zuschauerbereich" nicht zu erkennen, wie es um ihre Zeit steht. Bei Paula und Jasmin ist noch nicht viel passiert. Paula hat allerdings schon eine halbe Stunde mehr auf der Uhr.

 

09:02h:

Die DVM 2014 ist eröffnet und die Bretter sind freigegeben.

 

Freitag, 26.12.

 

21:42h:

An 7 gesetzt spielen wir morgen an Tisch 1 gegen den SK Lehrte. Sicherlich keine leichte Aufgabe aber wir sind ja durchaus für Überraschungen in der ersten Runde bekannt - besonders gegen niedersächsische Mannschaften (Arendsee 2011).

 

20:00h:

Die Betreuerbesprechung findet im Turniersaal der Mädchen statt. Diese spielen im Haupthaus, während die Jungs immer rüber in die gegenüberliegende Turnhalle laufen müssen.

 

19:45h:

Zum Abendessen gab es Chicken Nuggets - leider war das auch das einzige Essen, das warm war.

 

16:37h:

Jetzt ist auch Paula da. Die Mädels haben im Moment noch ein 4er Zimmer. Allerdings sind die beiden Hochbetten hochgeklappt, sodass man nicht darin schlafen kann. Aber Plan B ist schon geschmiedet: Man kann auch auf dem Schrank schlafen ;-)

 

15:48h:

Holger und die Mädels sind unbeschadet in Naumburg angekommen.

Rangliste:

Tabellenstand nach der 7. Runde

Mannschafts-Rangliste: Stand nach der 7. Runde 
Rang MNr Mannschaft TWZ At S R V Man.Pkt. Brt.Pkt Buchh
Brett TlnKen Teilnehmer TWZ At S R V Punkte Buchh SoBerg
1. 1. SK Lehrte 1909   6 1 0 13 - 1 21.5 58.0
1.   Düssler,Stefanie 2122 W 4 1 2 4.5 - 2.5 26.0 17.00
2.   Schulze,Lara 1747 W 4 2 1 5.0 - 2.0 26.0 15.75
3.   Böhm,Jana (G) 1886 W 5 2 0 6.0 - 1.0 22.0 17.50
4.   Manusina,Nicole 1881 W 5 2 0 6.0 - 1.0 21.0 15.75
 
2. 4. Chemnitzer SC Auf 1657   4 2 1 10 - 4 16.5 56.0
1.   Spangenberg,Romy  1794 W 3 3 1 4.5 - 2.5 22.0 14.00
2.   Nitzsche,Pia 1682 W 3 1 3 3.5 - 3.5 23.5 9.00
3.   Hartewig,Anja 1649 W 3 1 3 3.5 - 3.5 25.0 7.50
4.   Fischer,Franziska 1502 F 4 2 1 5.0 - 2.0 27.0 15.50
 
3. 3. SK Blauer Springe 1669   4 1 2 9 - 5 15.5 61.0
1.   Kuckling,Hannah (G) 2016 W 4 1 2 4.5 - 2.5 24.5 14.50
2.   Gatzke,Carolin 1675 W 6 0 1 6.0 - 1.0 24.5 19.00
3.   Möller,Lisa-Marie 1541 W 0 3 4 1.5 - 5.5 29.0 5.00
4.   Walow,Xenia 1445 W 2 3 2 3.5 - 3.5 29.5 13.25
 
4. 6. SV 1919 Grimma 1546   3 2 2 8 - 6 16.5 58.0
1.   Peters,Theresa (G) 1630 W 2 2 3 3.0 - 4.0 25.0 8.25
2.   Neumann,Isabel 1563 W 3 0 4 3.0 - 4.0 26.0 6.00
3.   Könze,Heike 1477 W 4 2 1 5.0 - 2.0 20.0 11.00
4.   Hagenbeck-Hübert, Lara 1512 W 5 1 1 5.5 - 1.5 18.0 11.50
 
5. 2. BSV Chemie Weißen 1680   4 0 3 8 - 6 16.5 49.0
1.   Lagunow,Elina 1743 W 2 2 2 3.0 - 3.0 22.0 11.00
2.   Koch,Elisabeth 1710 W 2 0 4 2.0 - 4.0 20.5 3.00
3.   Greßmann,Hanna 1732 W 2 4 0 4.0 - 2.0 22.0 14.25
4.   Lange,Cecilia (G) 1535 W 3 1 2 3.5 - 2.5 19.5 6.75
 
6. 7. Karlsruher SF 185 1528   3 2 2 8 - 6 15.5 51.0
1.   Wiesner,Paula 1956 W 4 0 2 4.0 - 2.0 20.5 12.00
2.   Mangei,Jasmin (G) 1760 W 5 1 0 5.5 - 0.5 23.0 20.50
3.   Henke,Hanna 1277 W 0 2 2 1.0 - 3.0 13.0 1.50
4.   Bykov,Ilona 1117 W 0 2 3 1.0 - 4.0 18.5 3.00
5.   Platonova,Elisaveta 916 W 0 0 3 0.0 - 3.0 17.5 0.00
 
7. 12. SC Hattersheim 1411   4 0 3 8 - 6 13.0 48.0
1.   Wilke,Tabea 1669 W 1 4 1 3.0 - 3.0 21.5 10.50
2.   Rosmanitz,Anna 1422 W 2 2 2 3.0 - 3.0 18.5 7.75
3.   Neisius,Laura 1372 W 2 0 4 2.0 - 4.0 22.5 3.50
4.   Goldhausen,Nina 1179 W 0 2 4 1.0 - 5.0 22.5 2.00
 
8. 8. SK Freiburg Zähri 1517   3 1 3 7 - 7 16.5 41.0
1. 254 Hund,Sarah 1835 W 4 0 2 4.0 - 2.0 14.0 8.00
2.   Denz,Annika (G) 1485 W 1 1 4 1.5 - 4.5 15.5 2.75
3.   Bajorski,Maria So 1511 W 3 3 0 4.5 - 1.5 18.5 11.75
4.   Antusch,Isabella 1235 W 2 1 3 2.5 - 3.5 18.0 2.50
 
9. 11. SV "Glück auf" Rü 1428   3 1 3 7 - 7 16.0 36.0
1.   Eue,Vicky (G) 1555 W 2 2 2 3.0 - 3.0 15.5 4.75
2.   Reyher,Susan 1628 W 3 1 2 3.5 - 2.5 16.0 6.50
3.   Schmid,Katharina 1279 W 0 3 3 1.5 - 4.5 15.5 2.25
4.   Bießlich,Susan 1250 W 2 0 1 2.0 - 1.0 8.5 2.50
5.   Friedrich,Laura 1012 W 2 0 1 2.0 - 1.0 3.5 1.00
 
10. 9. USG Chemnitz 1491   3 1 3 7 - 7 14.5 51.0
1.   Halas,Lena (G) 1716 W 4 0 3 4.0 - 3.0 20.5 8.50
2.   Kluge,Leyla 1693 W 2 2 3 3.0 - 4.0 24.5 7.25
3.   Oltmanns,Bianca 1617 W 4 2 1 5.0 - 2.0 20.5 12.50
4.   Schwendel,Marleen 938 F 2 1 4 2.5 - 4.5 21.5 2.00
 
11. 5. Leegebrucher SF 1549   1 5 1 7 - 7 14.5 51.0
1.   Reck,Jessica 1527 W 1 1 5 1.5 - 5.5 26.5 4.75
2.   Wolff,Marie Antoi 1570 W 2 1 4 2.5 - 4.5 25.0 5.75
3.   Sauer,Annika 1606 W 4 1 2 4.5 - 2.5 19.0 9.75
4.   Wagner,Swenja (G) 1491 W 5 2 0 6.0 - 1.0 17.0 12.75
 
12. 10. SK Münster 1433   1 1 5 3 - 11 12.0 42.0
1.   Baumann,Eva 1608 W 1 3 2 2.5 - 3.5 16.5 5.75
2.   Van Lindt,Chiara 1507 W 1 2 3 2.0 - 4.0 17.0 6.75
3.   Henke,Jennifer (G) 1483 W 1 2 3 2.0 - 4.0 18.0 7.75
4.   Van Lindt,Mariett 1135 W 1 1 4 1.5 - 4.5 16.5 0.50
 
13. 13. TTC Grün-Weiß Fritzdorf 1337   1 1 5 3 - 11 7.5 40.0
1.   Bachem,Lisa 1457 W 0 1 5 0.5 - 5.5 19.5 1.50
2.   Sturm,Johanna 1505 W 1 1 4 1.5 - 4.5 15.0 3.50
3.   Schüll,Annika 1362 W 1 1 4 1.5 - 4.5 22.0 2.75
4.   Heyer,Anne Ricard 1022 6 0 0 4 0.0 - 4.0 14.0 0.00
5.   Heyer,Maya 751 6 0 0 2 0.0 - 2.0 3.5 0.00

 

Ergebnisse:

7. Runde

Paarungsliste der 7. Runde  
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
Brett TNr Teilnehmer Punkte - TNr Teilnehmer Punkte Ergebnis At
1 1. SK Lehrte (11) - 9. USG Chemnitz (7) 3 - 1  
1 1. Düssler,Stefanie (3½) - 34. Halas,Lena (G) (4) 1 - 0  
2 2. Schulze,Lara (4½) - 35. Kluge,Leyla (2½) ½ - ½  
3 3. Böhm,Jana (G) (5½) - 36. Oltmanns,Bianca (4½) ½ - ½  
4 4. Manusina,Nicole (5) - 37. Schwendel,Marleen (2½) 1 - 0  
 
2 6. SV 1919 Grimma (7) - 4. Chemnitzer SC Auf (9) 2 - 2  
1 21. Peters,Theresa (G) (3) - 13. Spangenberg,Romy  (3½) 0 - 1  
2 22. Neumann,Isabel (3) - 14. Nitzsche,Pia (2½) 0 - 1  
3 23. Könze,Heike (4) - 15. Hartewig,Anja (3½) 1 - 0  
4 24. Hagenbeck-Hübert, (4½) - 16. Fischer,Franziska (5) 1 - 0  
 
3 7. Karlsruher SF 185 (6) - 3. SK Blauer Springe (9) 3 - 1  
1 25. Wiesner,Paula (3) - 9. Kuckling,Hannah (G) (4½) 1 - 0  
2 26. Mangei,Jasmin (G) (4½) - 10. Gatzke,Carolin (6) 1 - 0  
3 27. Henke,Hanna (½) - 11. Möller,Lisa-Marie (1) ½ - ½  
4 28. Bykov,Ilona (½) - 12. Walow,Xenia (3) ½ - ½  
 
4 5. Leegebrucher SF (6) - 8. SK Freiburg Zähri (6) 2 - 2  
1 17. Reck,Jessica (1½) - 30. Hund,Sarah (3) 0 - 1  
2 18. Wolff,Marie Antoi (2) - 31. Denz,Annika (G) (1) ½ - ½  
3 19. Sauer,Annika (4) - 32. Bajorski,Maria So (4) ½ - ½  
4 20. Wagner,Swenja (G) (5) - 33. Antusch,Isabella (2½) 1 - 0  
 
5 10. SK Münster (3) - 12. SC Hattersheim (6) 1½ - 2½  
1 38. Baumann,Eva (2) - 47. Wilke,Tabea (2½) ½ - ½  
2 39. Van Lindt,Chiara (1½) - 48. Rosmanitz,Anna (2½) ½ - ½  
3 40. Henke,Jennifer (G (2) - 49. Neisius,Laura (1) 0 - 1  
4 41. Van Lindt,Mariett (1) - 50. Goldhausen,Nina (½) ½ - ½  
 
6 13. TTC Grün-Weiß Fri (3) - 11. SV "Glück auf" Rü (5) ½ - 3½  
1 51. Bachem,Lisa (½) - 42. Eue,Vicky (G) (2) 0 - 1  
2 52. Sturm,Johanna (1½) - 43. Reyher,Susan (2½) 0 - 1  
3 53. Schüll,Annika (1) - 44. Schmid,Katharina (1) ½ - ½  
4 55. Heyer,Maya (0) - 46. Friedrich,Laura (1) 0 - 1  
 
7 2. BSV Chemie Weißen (6) - 14. spielfrei (0) 4 - 0 (k

 

6. Runde

Paarungsliste der 6. Runde  
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
Brett TNr Teilnehmer Punkte - TNr Teilnehmer Punkte Ergebnis At
1 12. SC Hattersheim (6) - 1. SK Lehrte (9) ½ - 3½  
1 47. Wilke,Tabea (2) - 1. Düssler,Stefanie (3) ½ - ½  
2 48. Rosmanitz,Anna (2½) - 2. Schulze,Lara (3½) 0 - 1  
3 49. Neisius,Laura (1) - 3. Böhm,Jana (G) (4½) 0 - 1  
4 50. Goldhausen,Nina (½) - 4. Manusina,Nicole (4) 0 - 1  
 
2 3. SK Blauer Springe (7) - 5. Leegebrucher SF (6) 2½ - 1½  
1 9. Kuckling,Hannah ( (3½) - 17. Reck,Jessica (1½) 1 - 0  
2 10. Gatzke,Carolin (5) - 18. Wolff,Marie Antoi (2) 1 - 0  
3 11. Möller,Lisa-Marie (1) - 19. Sauer,Annika (3) 0 - 1  
4 12. Walow,Xenia (2½) - 20. Wagner,Swenja (G) (4½) ½ - ½  
 
3 4. Chemnitzer SC Auf (7) - 2. BSV Chemie Weißen (6) 3 - 1  
1 13. Spangenberg,Romy  (3) - 5. Lagunow,Elina (2½) ½ - ½  
2 14. Nitzsche,Pia (1½) - 6. Koch,Elisabeth (2) 1 - 0  
3 15. Hartewig,Anja (3) - 7. Greßmann,Hanna (3½) ½ - ½  
4 16. Fischer,Franziska (4) - 8. Lange,Cecilia (G) (3½) 1 - 0  
 
4 6. SV 1919 Grimma (6) - 7. Karlsruher SF 185 (5) 2 - 2  
1 21. Peters,Theresa (G (3) - 25. Wiesner,Paula (2) 0 - 1  
2 22. Neumann,Isabel (3) - 26. Mangei,Jasmin (G) (3½) 0 - 1  
3 23. Könze,Heike (3) - 27. Henke,Hanna (½) 1 - 0  
4 24. Hagenbeck-Hübert, (3½) - 29. Platonova,Elisave (0) 1 - 0  
 
5 9. USG Chemnitz (5) - 13. TTC Grün-Weiß Fri (3) 3½ - ½  
1 34. Halas,Lena (G) (3) - 51. Bachem,Lisa (½) 1 - 0  
2 35. Kluge,Leyla (2) - 52. Sturm,Johanna (1) ½ - ½  
3 36. Oltmanns,Bianca (3½) - 53. Schüll,Annika (1) 1 - 0  
4 37. Schwendel,Marleen (1½) - 54. Heyer,Anne Ricard (0) 1 - 0  
 
6 11. SV "Glück auf" Rü (3) - 10. SK Münster (3) 2½ - 1½  
1 42. Eue,Vicky (G) (1½) - 38. Baumann,Eva (1½) ½ - ½  
2 43. Reyher,Susan (2) - 39. Van Lindt,Chiara (1) ½ - ½  
3 44. Schmid,Katharina (½) - 40. Henke,Jennifer (G (1½) ½ - ½  
4 45. Bießlich,Susan (1) - 41. Van Lindt,Mariett (1) 1 - 0  
 
7 8. SK Freiburg Zähri (4) - 14. spielfrei (0) 4 - 0 (k

 

5. Runde

Paarungsliste der 5. Runde  
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
Brett TNr Teilnehmer Punkte - TNr Teilnehmer Punkte Ergebnis At
1 1. SK Lehrte (8) - 3. SK Blauer Springe (6) 2 - 2  
1 1. Düssler,Stefanie (3) - 9. Kuckling,Hannah ( (2½) 0 - 1  
2 2. Schulze,Lara (3½) - 10. Gatzke,Carolin (4) 0 - 1  
3 3. Böhm,Jana (G) (3½) - 11. Möller,Lisa-Marie (1) 1 - 0  
4 4. Manusina,Nicole (3) - 12. Walow,Xenia (2½) 1 - 0  
 
2 5. Leegebrucher SF (5) - 4. Chemnitzer SC Auf (6) 2 - 2  
1 17. Reck,Jessica (1) - 13. Spangenberg,Romy  (2½) ½ - ½  
2 18. Wolff,Marie Antoi (2) - 14. Nitzsche,Pia (½) 0 - 1  
3 19. Sauer,Annika (2) - 15. Hartewig,Anja (3) 1 - 0  
4 20. Wagner,Swenja (G) (4) - 16. Fischer,Franziska (3½) ½ - ½  
 
3 9. USG Chemnitz (5) - 2. BSV Chemie Weißen (4) 1 - 3  
1 34. Halas,Lena (G) (3) - 5. Lagunow,Elina (1½) 0 - 1  
2 35. Kluge,Leyla (1) - 6. Koch,Elisabeth (2) 1 - 0  
3 36. Oltmanns,Bianca (3½) - 7. Greßmann,Hanna (2½) 0 - 1  
4 37. Schwendel,Marleen (1½) - 8. Lange,Cecilia (G) (2½) 0 - 1  
 
4 8. SK Freiburg Zähri (4) - 6. SV 1919 Grimma (4) ½ - 3½  
1 30. Hund,Sarah (3) - 21. Peters,Theresa (G (2) 0 - 1  
2 31. Denz,Annika (G) (1) - 22. Neumann,Isabel (2) 0 - 1  
3 32. Bajorski,Maria So (3½) - 23. Könze,Heike (2½) ½ - ½  
4 33. Antusch,Isabella (2½) - 24. Hagenbeck-Hübert, (2½) 0 - 1  
 
5 12. SC Hattersheim (4) - 11. SV "Glück auf" Rü (3) 2½ - 1½  
1 47. Wilke,Tabea (1½) - 42. Eue,Vicky (G) (1) ½ - ½  
2 48. Rosmanitz,Anna (1½) - 43. Reyher,Susan (2) 1 - 0  
3 49. Neisius,Laura (0) - 44. Schmid,Katharina (½) 1 - 0  
4 50. Goldhausen,Nina (½) - 46. Friedrich,Laura (0) 0 - 1  
 
6 10. SK Münster (2) - 13. TTC Grün-Weiß Fri (2) 2 - 2  
1 38. Baumann,Eva (½) - 51. Bachem,Lisa (½) 1 - 0  
2 39. Van Lindt,Chiara (1) - 52. Sturm,Johanna (0) 0 - 1  
3 40. Henke,Jennifer (G (1½) - 53. Schüll,Annika (0) 0 - 1  
4 41. Van Lindt,Mariett (0) - 55. Heyer,Maya (0) 1 - 0  
 
7 7. Karlsruher SF 1853 (3) - 14. spielfrei (0) 4 - 0 (k

 

4. Runde

Paarungsliste der 4. Runde  
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
Brett TNr Teilnehmer Punkte - TNr Teilnehmer Punkte Ergebnis At
1 6. SV 1919 Grimma (4) - 1. SK Lehrte (6) ½ - 3½  
1 21. Peters,Theresa (G (2) - 1. Düssler,Stefanie (2) 0 - 1  
2 22. Neumann,Isabel (2) - 2. Schulze,Lara (2½) 0 - 1  
3 23. Könze,Heike (2½) - 3. Böhm,Jana (G) (2½) 0 - 1  
4 24. Hagenbeck-Hübert, (2) - 4. Manusina,Nicole (2½) ½ - ½  
 
2 2. BSV Chemie Weißen (4) - 3. SK Blauer Springe (4) 1 - 3  
1 5. Lagunow,Elina (1½) - 9. Kuckling,Hannah ( (1½) 0 - 1  
2 6. Koch,Elisabeth (2) - 10. Gatzke,Carolin (3) 0 - 1  
3 7. Greßmann,Hanna (2) - 11. Möller,Lisa-Marie (½) ½ - ½  
4 8. Lange,Cecilia (G) (2) - 12. Walow,Xenia (2) ½ - ½  
 
3 4. Chemnitzer SC Auf (4) - 12. SC Hattersheim (4) 3½ - ½  
1 13. Spangenberg,Romy  (1½) - 47. Wilke,Tabea (1½) 1 - 0  
2 14. Nitzsche,Pia (0) - 48. Rosmanitz,Anna (1) ½ - ½  
3 15. Hartewig,Anja (2) - 49. Neisius,Laura (0) 1 - 0  
4 16. Fischer,Franziska (2½) - 50. Goldhausen,Nina (½) 1 - 0  
 
4 7. Karlsruher SF 185 (3) - 9. USG Chemnitz (3) 1½ - 2½  
1 25. Wiesner,Paula (2) - 34. Halas,Lena (G) (2) 0 - 1  
2 26. Mangei,Jasmin (G) (2½) - 35. Kluge,Leyla (1) 1 - 0  
3 27. Henke,Hanna (½) - 36. Oltmanns,Bianca (2½) 0 - 1  
4 28. Bykov,Ilona (0) - 37. Schwendel,Marleen (1) ½ - ½  
 
5 10. SK Münster (2) - 5. Leegebrucher SF (3) 1 - 3  
1 38. Baumann,Eva (½) - 17. Reck,Jessica (0) 0 - 1  
2 39. Van Lindt,Chiara (1) - 18. Wolff,Marie Antoi (1) 0 - 1  
3 40. Henke,Jennifer (G (½) - 19. Sauer,Annika (2) 1 - 0  
4 41. Van Lindt,Mariett (0) - 20. Wagner,Swenja (G) (3) 0 - 1  
 
6 13. TTC Grün-Weiß Fri (2) - 8. SK Freiburg Zähri (2) 0 - 4  
1 51. Bachem,Lisa (½) - 30. Hund,Sarah (2) 0 - 1  
2 52. Sturm,Johanna (0) - 31. Denz,Annika (G) (0) 0 - 1  
3 53. Schüll,Annika (0) - 32. Bajorski,Maria So (2½) 0 - 1  
4 54. Heyer,Anne Ricard (0) - 33. Antusch,Isabella (1½) 0 - 1  
 
7 11. SV "Glück auf" Rü (1) - 14. spielfrei (0) 4 - 0 (k

 

3. Runde

Paarungsliste der 3. Runde  
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
Brett TNr Teilnehmer Punkte - TNr Teilnehmer Punkte Ergebnis At
1 1. SK Lehrte (4) - 2. BSV Chemie Weißen (4) 2½ - 1½  
1 1. Düssler,Stefanie (2) - 5. Lagunow,Elina (½) 0 - 1  
2 2. Schulze,Lara (1½) - 6. Koch,Elisabeth (2) 1 - 0  
3 3. Böhm,Jana (G) (2) - 7. Greßmann,Hanna (1½) ½ - ½  
4 4. Manusina,Nicole (1½) - 8. Lange,Cecilia (G) (2) 1 - 0  
 
2 3. SK Blauer Springe (4) - 4. Chemnitzer SC Auf (2) 1 - 3  
1 9. Kuckling,Hannah ( (1½) - 13. Spangenberg,Romy  (½) 0 - 1  
2 10. Gatzke,Carolin (2) - 14. Nitzsche,Pia (0) 1 - 0  
3 11. Möller,Lisa-Marie (½) - 15. Hartewig,Anja (1) 0 - 1  
4 12. Walow,Xenia (2) - 16. Fischer,Franziska (1½) 0 - 1  
 
3 5. Leegebrucher SF (2) - 9. USG Chemnitz (2) 2 - 2  
1 17. Reck,Jessica (0) - 34. Halas,Lena (G) (1) 0 - 1  
2 18. Wolff,Marie Antoi (0) - 35. Kluge,Leyla (1) 1 - 0  
3 19. Sauer,Annika (2) - 36. Oltmanns,Bianca (1½) 0 - 1  
4 20. Wagner,Swenja (G) (2) - 37. Schwendel,Marleen (1) 1 - 0  
 
4 13. TTC Grün-Weiß Fri (2) - 6. SV 1919 Grimma (2) 0 - 4  
1 51. Bachem,Lisa (½) - 21. Peters,Theresa (G (1) 0 - 1  
2 52. Sturm,Johanna (0) - 22. Neumann,Isabel (1) 0 - 1  
3 53. Schüll,Annika (0) - 23. Könze,Heike (1½) 0 - 1  
4 54. Heyer,Anne Ricard (0) - 24. Hagenbeck-Hübert, (1) 0 - 1  
 
5 8. SK Freiburg Zähri (2) - 12. SC Hattersheim (2) 1½ - 2½  
1 30. Hund,Sarah (2) - 47. Wilke,Tabea (½) 0 - 1  
2 31. Denz,Annika (G) (0) - 48. Rosmanitz,Anna (0) 0 - 1  
3 32. Bajorski,Maria So (1½) - 49. Neisius,Laura (0) 1 - 0  
4 33. Antusch,Isabella (1) - 50. Goldhausen,Nina (0) ½ - ½  
 
6 11. SV "Glück auf" Rü (1) - 7. Karlsruher SF 185 (1) 1½ - 2½  
1 42. Eue,Vicky (G) (1) - 25. Wiesner,Paula (1) 0 - 1  
2 43. Reyher,Susan (2) - 26. Mangei,Jasmin (G) (1½) 0 - 1  
3 44. Schmid,Katharina (0) - 27. Henke,Hanna (0) ½ - ½  
4 45. Bießlich,Susan (0) - 28. Bykov,Ilona (0) 1 - 0  
 
7 10. SK Münster (0) - 14. spielfrei (0) 4 - 0 (k

 

2. Runde

Paarungsliste der 2. Runde  
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
Brett TNr Teilnehmer Punkte - TNr Teilnehmer Punkte Ergebnis At
1 4. Chemnitzer SC Aufbau (2) - 1. SK Lehrte (2) ½ - 3½  
1 13. Spangenberg,Romy  (½) - 1. Düssler,Stefanie (1) 0 - 1  
2 14. Nitzsche,Pia (0) - 2. Schulze,Lara (½) - - +  
3 15. Hartewig,Anja (1) - 3. Böhm,Jana (G) (1) 0 - 1  
4 16. Fischer,Franziska (1) - 4. Manusina,Nicole (1) ½ - ½  
 
2 2. BSV Chemie Weißensee (2) - 13. TTC Grün-Weiß Fritzdorf (2) 3½ - ½  
1 5. Lagunow,Elina (0) - 51. Bachem,Lisa (0) ½ - ½  
2 6. Koch,Elisabeth (1) - 52. Sturm,Johanna (0) 1 - 0  
3 7. Greßmann,Hanna (½) - 53. Schüll,Annika (0) 1 - 0  
4 8. Lange,Cecilia (G) (1) - 54. Heyer,Anne Ricard (0) 1 - 0  
 
3 6. SV 1919 Grimma (2) - 3. SK Blauer Springer Paderborn (2) 1 - 3  
1 21. Peters,Theresa (G) (½) - 9. Kuckling,Hannah (G) (1) ½ - ½  
2 22. Neumann,Isabel (1) - 10. Gatzke,Carolin (1) 0 - 1  
3 23. Könze,Heike (1) - 11. Möller,Lisa-Marie (0) ½ - ½  
4 24. Hagenbeck-Hübert, (1) - 12. Walow,Xenia (1) 0 - 1  
 
4 7. Karlsruher SF 1853 (0) - 5. Leegebrucher SF (1) 2 - 2  
1 25. Wiesner,Paula (0) - 17. Reck,Jessica (0) 1 - 0  
2 26. Mangei,Jasmin (G) (½) - 18. Wolff,Marie Antoi (0) 1 - 0  
3 28. Bykov,Ilona (0) - 19. Sauer,Annika (1) 0 - 1  
4 29. Platonova,Elisave (0) - 20. Wagner,Swenja (G) (1) 0 - 1  
 
5 11. SV "Glück auf" Rüdersdorf (1) - 8. SK Freiburg Zähringen (0) 1 - 3  
1 42. Eue,Vicky (G) (1) - 30. Hund,Sarah (1) 0 - 1  
2 43. Reyher,Susan (1) - 31. Denz,Annika (G) (0) 1 - 0  
3 44. Schmid,Katharina (0) - 32. Bajorski,Maria So (½) 0 - 1  
4 46. Friedrich,Laura (0) - 33. Antusch,Isabella (0) 0 - 1  
 
6 9. USG Chemnitz (0) - 10. SK Münster (0) 3½ - ½  
1 34. Halas,Lena (G) (0) - 38. Baumann,Eva (½) 1 - 0  
2 35. Kluge,Leyla (0) - 39. Van Lindt,Chiara (1) 1 - 0  
3 36. Oltmanns,Bianca (1) - 40. Henke,Jennifer (G) (0) ½ - ½  
4 37. Schwendel,Marleen (0) - 41. Van Lindt,Mariett (0) 1 - 0  
 
7 12. SC Hattersheim (0) - 14. spielfrei (0) 4 - 0 (k

 

1. Runde

Paarungsliste der 1. Runde  
PaarN MNr Mannschaft Punkte - MNr Mannschaft Punkte Ergebnis At
Brett TNr Teilnehmer Punkte - TNr Teilnehmer Punkte Ergebnis At
1 1. SK Lehrte () - 7. Karlsruher SF 185 () 3½ - ½  
1 1. Düssler,Stefanie () - 25. Wiesner,Paula () 1 - 0  
2 2. Schulze,Lara () - 26. Mangei,Jasmin (G) () ½ - ½  
3 3. Böhm,Jana (G) () - 28. Bykov,Ilona () 1 - 0  
4 4. Manusina,Nicole () - 29. Platonova,Elisave () 1 - 0  
 
2 8. SK Freiburg Zähri () - 2. BSV Chemie Weißen () 1½ - 2½  
1 30. Hund,Sarah () - 5. Lagunow,Elina () 1 - 0  
2 31. Denz,Annika (G) () - 6. Koch,Elisabeth () 0 - 1  
3 32. Bajorski,Maria So () - 7. Greßmann,Hanna () ½ - ½  
4 33. Antusch,Isabella () - 8. Lange,Cecilia (G) () 0 - 1  
 
3 3. SK Blauer Springe () - 9. USG Chemnitz () 3 - 1  
1 9. Kuckling,Hannah ( () - 34. Halas,Lena (G) () 1 - 0  
2 10. Gatzke,Carolin () - 35. Kluge,Leyla () 1 - 0  
3 11. Möller,Lisa-Marie () - 36. Oltmanns,Bianca () 0 - 1  
4 12. Walow,Xenia () - 37. Schwendel,Marleen () 1 - 0  
 
4 10. SK Münster () - 4. Chemnitzer SC Auf () 1½ - 2½  
1 38. Baumann,Eva () - 13. Spangenberg,Romy  () ½ - ½  
2 39. Van Lindt,Chiara () - 14. Nitzsche,Pia () + - -  
3 40. Henke,Jennifer (G () - 15. Hartewig,Anja () 0 - 1  
4 41. Van Lindt,Mariett () - 16. Fischer,Franziska () 0 - 1  
 
5 5. Leegebrucher SF () - 11. SV "Glück auf" Rü () 2 - 2  
1 17. Reck,Jessica () - 42. Eue,Vicky (G) () 0 - 1  
2 18. Wolff,Marie Antoi () - 43. Reyher,Susan () 0 - 1  
3 19. Sauer,Annika () - 44. Schmid,Katharina () 1 - 0  
4 20. Wagner,Swenja (G) () - 45. Bießlich,Susan () 1 - 0  
 
6 12. SC Hattersheim () - 6. SV 1919 Grimma () ½ - 3½  
1 47. Wilke,Tabea () - 21. Peters,Theresa (G () ½ - ½  
2 48. Rosmanitz,Anna () - 22. Neumann,Isabel () 0 - 1  
3 49. Neisius,Laura () - 23. Könze,Heike () 0 - 1  
4 50. Goldhausen,Nina () - 24. Hagenbeck-Hübert, () 0 - 1  
 
7 13. TTC Grün-Weiß Fri () - 14. spielfrei () 4 - 0 (k

 

 

Partien:

Runde 1     Runde 2     Runde 3     Runde 4     Runde 5      Runde 6     Runde 7

 

Teilnehmerliste:

Mannschafts-Teilnehmerliste: (Sortiert nach Mannschaftsnummer)
ManNr MNr Mannschaft   TWZ Attr Land
Brett TlnKen Teilnehmer Titel TWZ Attr Land
1 1. SK Lehrte   1909    
1   Düssler,Stefanie   2122 W GER
2   Schulze,Lara   1747 W GER
3   Böhm,Jana (G)   1886 W GER
4   Manusina,Nicole   1881 W GER
 
2 2. BSV Chemie Weißensee   1680    
1   Lagunow,Elina   1743 W GER
2   Koch,Elisabeth   1710 W GER
3   Greßmann,Hanna   1732 W GER
4   Lange,Cecilia (G)   1535 W GER
 
3 3. SK Blauer Springer   1669    
1   Kuckling,Hannah (G)   2016 W GER
2   Gatzke,Carolin   1675 W GER
3   Möller,Lisa-Marie   1541 W GER
4   Walow,Xenia   1445 W GER
 
4 4. Chemnitzer SC Aufbau   1657    
1   Spangenberg,Romy (G)   1794 W GER
2   Nitzsche,Pia   1682 W GER
3   Hartewig,Anja   1649 W GER
4   Fischer,Franziska   1502 W GER
 
5 5. Leegebrucher SF   1549    
1   Reck,Jessica   1527 W GER
2   Wolff,Marie Antoinette   1570 W GER
3   Sauer,Annika   1606 W GER
4   Wagner,Swenja (G)   1491 W GER
 
6 6. SV 1919 Grimma   1546    
1   Peters,Theresa (G)   1630 W GER
2   Neumann,Isabel   1563 W GER
3   Könze,Heike   1477 W GER
4   Hagenbeck-Hübert,Lara   1512 W GER
 
7 7. Karlsruher SF 1853   1528    
1   Wiesner,Paula   1956 W GER
2   Mangei,Jasmin (G)   1760 W GER
3   Henke,Hanna   1277 W GER
4   Bykov,Ilona   1117 W GER
5   Platonova,Elisaveta   916 W GER
 
8 8. SK Freiburg Zähringen   1517    
1 254 Hund,Sarah   1835 W  
2   Denz,Annika (G)   1485 W GER
3   Bajorski,Maria Sophie   1511 W GER
4   Antusch,Isabella   1235 W  
 
9 9. USG Chemnitz   1491    
1   Halas,Lena (G)   1716 W GER
2   Kluge,Leyla   1693 W GER
3   Oltmanns,Bianca   1617 W GER
4   Schwendel,Marleen   938 W GER
 
10 10. SK Münster   1433    
1   Baumann,Eva   1608 W GER
2   Van Lindt,Chiara   1507 W GER
3   Henke,Jennifer (G)   1483 W GER
4   Van Lindt,Marietta   1135 W GER
 
11 11. SV "Glück auf" Rüdersdorf   1428    
1   Eue,Vicky (G)   1555 W GER
2   Reyher,Susan   1628 W GER
3   Schmid,Katharina   1279 W GER
4   Bießlich,Susan   1250 W GER
5   Friedrich,Laura   1012 W GER
 
12 12. SC Hattersheim   1411    
1   Wilke,Tabea   1669 W GER
2   Rosmanitz,Anna   1422 W GER
3   Neisius,Laura   1372 W GER
4   Goldhausen,Nina   1179 W GER
 
13 13. TTC Grün-Weiß Fritzdorf   1337    
1   Bachem,Lisa   1457 W GER
2   Sturm,Johanna   1505 W GER
3   Schüll,Annika   1362 W GER
4   Heyer,Anne Ricarda   1022 W GER
5   Heyer,Maya   751 W GER